Wellcome auf Bundesebene

Wellcome auf Bundesebene

Die Bundesgeschäftsstelle ist verantwortlich für die Gründung von wellcome-Teams. Ziel ist es, bis 2013 etwa 250 wellcome-Teams bundesweit zu etablieren. Die wellcome-Teams zeichnen sich durch eine hohe Qualität der Hilfe aus, belegt durch viele Ehrungen und Preise. wellcome genießt ein großes öffentliches Interesse und bei über 3.000 Familien kam die Hilfe von wellcome bislang an. Das alles wurde zum großen Teil durch Spenden und ehrenamtliches Engagement erreicht. Im Sommer 2006 wurde aus der wellcome-Initiative eine gemeinnützige GmbH. Die Bundesgeschäftsstelle der wellcome gGmbH treibt den bundesweiten roll-out von wellcome voran. Sie sorgt für die Weiterentwicklung und strategische Zielsetzung, kümmert sich um Spender und Sponsoren auf Bundesebene und entwickelt und pflegt die zentrale Öffentlichkeitsarbeit, das Fundraising und den zentralen Internetauftritt.

Kontakt:

wellcome gGmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Telefon: 040 226229721
Fax: 040 226229729
E-Mail: info@wellcome-online.de
Geschäftsführung: Rose Volz-Schmidt (geschäftsführende Gesellschafterin) und Regine Wagenblast

www.wellcome-online.de
Internetseite mit weiteren Informationen zu wellcome und den anderen Standorten