Ehrenamt

Veranstaltungen des MGH Neuwied

Ehrenamt

Mehrgenerationenhäuser leben im hohen Maße vom ehrenamtlichen Engagement, so auch das Mehrgenerationenhaus Neuwied. Aktuell engagieren sich bei uns mehr als 140 Frauen und Männer in den unterschiedlichsten Bereichen. Dabei bringen alle ganz unterschiedliche Vorkenntnisse, Fähigkeiten und Möglichkeiten mit. Wir führen mit jedem Interessenten ein Erstgespräch. Wir begleiten unsere Engagierten, bieten Schulungen an, laden zwecks Austausch und Begleitung zum MGH – Team und stellen qualifizierten Zeugnisse über ehrenamtliches Engagement aus. Die Arbeit von Ehrenamtlichen mit „Know How“ zu unterstützen und zu fördern, ist uns wichtig. Daher organisieren wir Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen, die Freiwilligen bei ihren Einsätzen helfen und dafür sorgen, dass sie nicht an ihre Grenzen stoßen.

Zur Unterstützung unterschiedlicher Teams aber auch zur Eröffnung neuer Gruppen und Angebote freuen wir uns immer über Frauen und Männer jeden Alters, die ihre Fähigkeiten und ihre Kreativität durch Ideen und Anregungen in unsere Arbeit einfließen lassen wollen. Jede und Jeder ist willkommen.

Alle Veranstaltungen im Überblick:

Keine Veranstaltungen