Wegen Erkrankung des Referenten wird das Angebot „Das glaubst du doch selbst nicht!“ verschoben!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 8. Februar 2022
17:00 - 18:30

Kategorien


Escape-Game für Kinder von 7 – 14 Jahren zum Safer Internet Day 2022
Ein Kinder- und Jugendtreff in der City. Überall wimmelt es vor Informationen, Nachrichten
und Hinweisen. Doch was ist richtig und was ist falsch? Wer ist der geheimnisvolle „Swen
Kafe“, der ständig neue Rätsel und Aufgaben zeigt? Offensichtlich will er die Welt hinters
Licht führen, aber noch können wir ihn aufhalten. Gelingt es uns, seinen Schwindel aufzudecken und die richtigen Informationen zu erkennen?
Vor dieser Aufgabe stehen die Teilnehmer*innen in diesem kostenfreien, interaktiven Rätsel-Workshop in Form eines Escape-Games. Passend zum „Safer Internet Day 2022“ beschäftigen wir uns kindgerecht, spielerisch mit „Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake“.
Termine:
Das Escape-Spiel findet am Dienstag, 08.02.2022 um 15:00 und 17:00 Uhr statt.
Technikinfos:
Das Spiel wird über die freie Videokonferenz-Software “Jitsi” realisiert.
Eine Anmeldung bei Jitsi ist nicht erforderlich. Zum Mitmachen einfach pünktlich um 15
oder 17 Uhr einwählen und schon könnt ihr helfen, Sven Kafe das Handwerk zu legen.
Bei der Anmeldung gibt es den Zugang zum Escape-Room.