Erstes Erzählcafé am Montag, 07.03.2022, 14:30 Uhr

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet ein regelmäßiges offenes Erzählcafé an. In jedem Erzählcafé hat eine Person mit Sammelleidenschaft die Möglichkeit einer interessierten Gruppe etwas über ihr Hobby und dessen Ursprung zu erzählen. Der Gast im Erzählcafé zaubert nach und nach ein paar Sammelstücke aus dem Koffer. Stücke mit einem besonderen persönlichen Erinnerungswert. Egal ob es ein Geschenk zur Hochzeit, ein Mitbringsel aus einem unvergesslichen Urlaub, ein „Gemälde“ von den Enkeln oder vielleicht ein unerwartetes Dankeschön vom Nachbarn war. Jedes Ding trägt eine Geschichte in sich die darauf wartet erzählt und gehört zu werden.

Am Montag, 07.03.2022 von 14:30 – 16:00 Uhr erzählt Karl-Josef Heinrichs über sein Hobby .Er ist „Sammler- und Jäger“ von Wandertouren in der Region. Diese dokumentiert er in Bildmaterial und Routenbeschreibungen.

Am Montag, 28.03.2022, 14:30 Uhr geht es um die Modelleisenbahn Sammelleidenschaft.

Interessierte Teilnehmer*innen können sich zu den oben genannten Terminen im MGH unter Telefon 02631 – 390730 oder per E-Mail unter mgh@fbs-neuwied.de anmelden.